Geburtstagskarte „Happy“

Hallo ihr Lieben,

heute mal wieder was Kreatives von mir. Wer mir auf instagram oder Facebook folgt, der hat die Karte schon einmal gesehen.

Eine Freundin von mir mag am liebsten schwarz. Und da musste einfach mal eine andere Karte als sonst her. Aber sie sollte fröhlich sein, denn schließlich auch passend zum Geburtstag, welcher ja doch eher ein fröhliches Ereignis sein sollte.

Geburtstagskarte_Happy2_1020x680px

Meine Grundidee war die Kombination von schwarz mit einem Hauch pink und lila. Da ich nur wenig der Farben unterbringen wollte kam mir die Idee mit den Ausstanzungen der Buchstaben, um so den Hintergrundkarton in Brombeermousse besser einzubinden. Mit Hilfe meiner Big Shot und der passenden Magnetplatte waren die Buchstaben schnell platziert. Kombiniert mit dem Schriftzug Birthday war der Gruß auch schon gebildet.

Geburtstagskarte_Happy4_1020x680px

Den Schriftzug Birthday ist embossed. Dazu habe ich zuerst das Birthday mit VersaMark aufgestempelt. Dieser Abdruck ist nahezu unsichtbar. Gibt man allerdings Embossing Pulver darüber, schüttelt den Überschuss ab und föhnt danach mit einem Heißluftföhn darüber, schmilzt das Embossing Pulver zusammen und bildet eine leicht glänzende und erhabene Oberfläche. Ein einfacher aber feiner Effekt.

Den schwarzen Karton habe ich passend ausgeschnitten und in den Hintegrund habe ich ein wenig Vellum gelegt, damit die Karte noch etwas zarter wird. Schwarz auf schwarz war eindeutig zu hart. Mit ein wenig Metallgarn, Enamel Dots und den zwei Washi-Streifen in passenden Farben wird die Karte gleich aufgepeppt und farbenfroh, obwohl sie hauptsächlich dunkel ist.

Geburtstagskarte_Happy3_1020x680px

Den Luftballon habe ich noch als Geburtstags-Element eingebaut. Mit Wassermelone auf weiß gestempelt und dann ausgeschnitten.

Obwohl ich vor der Erstellung vor einem Rätsel stand, finde ich die Karte am Ende doch wirklich hübsch. In der Kombi mit blau wäre es auch eine super Männerkarte. Weniger hart wird es mit Grautönen statt schwarz.

Ich hoffe meine kleine Inspiration hat euch gefallen und wünsche euch eine entspannte Restwoche!

Liebe Grüße,
Anna

 

Verwendete Materialien:
– Karton in Schwarz und Brombeermousse
– Stempelkissen in Wassermelone
– VersaMark Stempelkissen & Embossing Pulver in weiß
– Stempelset „Birthday Surprise“
– Metallgarn, Enamel Dots und Washi
– Tombow Kleber und Dimensionals
– Schneidemaschine, Schere und Heiluftföhn
– Big Shot und passende Magnetplatte mit Buchstaben Thinlits von Stampin’Up
Alle genannten Materialien habe ich bei Stampin’Up erworben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s