Geburtstagskarte mit Wasserfarbeffekt und Brentano

Hallo ihr Lieben,

heute mal wieder was Kreatives von mir!

Ich habe mich in das schöne Set Brentano aus der neuen Moment-Stempel Reihe sofort verguckt. Alphabete die nicht einfach grade sondern mit Charakter auftreten mochte ich schon immer und so war klar auch dieses Set schafft es in mein Herz.

Da ich schon länger mal mit einem Wasserfarben-Hintergrund arbeiten wollte und mich in die Farbkombi Schwarz, Pink und Hellblau verguckt habe, wurde einfach beides kombiniert.

MomentStempel_Karte_20032016_4

Den Hintergrund habe ich mit Hilfe einer Klarsichtfolie gemacht. Hier habe ich zwei drei mal mit dem Stempelkissen in Aquamarin Farbe abgestempelt, mit einem Sprayer Wasser auf die Farbe gesprüht und dann einfach die Klarsichtfolie über das Papier gezogen. Ich habe einfach nach Gefühl hin und her gezogen. Und das ganze habe ich dann noch einmal wiederholt: Stempelfarbe abstempeln, Wasser drauf, ab aufs Papier. Getrocknet habe ich das ganze mit einem Heißluftföhn.

MomentStempel_Karte_20032016_2

Einen Doilie geteilt, mit Klebe und Washi befestigt. Alles Gute habe ich dann mit dem Moment-Stempel Set „Brentano“ gestempelt. Am besten gefiel es mir jeden Buchstaben einzeln zu setzen, damit die Abstände so groß sind wie sie mir gefallen. Wenn ihr die Buchstaben schon auf dem Acrylblock zusammensetzt sind die Abstände etwas größer.

MomentStempel_Karte_20032016_3

Dahinter noch ein Papier in der passenden Farbe zum Hintergrundeffekt versetzt anbringen und mit Abstandshalter aufgeklebt, Garn und paat Akzente platziert und alles zusammengeklebt.

Sieht total aufwändig aus, geht aber ratzefatze. Und das schöne ist das ganze ist individuell gestaltbar. Ohne pink nur in Blau- und Grautönen für Männer, oder einfach mit einem anderen Spruch drauf und blumigem Washi und schon hat man unterschiedliche Karten für verschiedene Zwecke.

papierprojekt_momentstempel_pps029
Hier kommt ihr zum neuen PAPIERPROJEKT-Shop

Vielen Dank fürs vorbeischauen und eine entspannte Woche wünsche ich Euch!

Liebe Grüße, Anna

____________________________________________________

Verwendete Materialien:
Alphabet PAPIERPROJEKT Moment-Stempel #29 Brentano
– Enamel Dots, Washi, Metallgarn, Papier von Stampin‘ Up

* Ich bekomme die in 2016 neu erscheinenden Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT kostenfrei zur Verfügung gestellt um damit verschiedene Kreativprojekte zu gestalten. Alle gezeigten Bilder und geäußerten Meinungen über PAPIERPROJEKT und die Moment-Stempel sind jedoch meine eigenen.

2 Gedanken zu “Geburtstagskarte mit Wasserfarbeffekt und Brentano

  1. So eine schöne Karte! ♥
    Diese Technik mit der Farbe auf Folie liebe ich ja total. Ich muss mich dann immer zusammenreißen, es nicht auf jedem Projekt zu verwenden.

    LG
    Jen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s